von: missa (Gast)02.06.2008, 15:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, ich werde den ganzen Juli hindurch in Paris sein und zwar alleine. Nun wollte ich fragen, ob sich noch jemand genau dann in Paris aufhält?

Freundliche Grüsse
missa
von: Marleen (Gast)04.06.2008, 00:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Was bist Du zu beneíden. Leider bin ich in diesem Jahr nicht in Paris. In den letzten Jahren war ist regelmäßig für 2 Wochen dort. Was machst Du dort? Bist
Du beruflich oder zum reinen Vergnügen dort? Ich oute mich hier mal als absolute Parisliebhaberin und habe die Stadt zu Fuß in allen Facetten kennengelernt. Die Sehenswürdigkeiten - ok, aber alles andere macht die Stadt aus. Wenn Du Lust hast, schreib doch mal hier, was Du dort vorhast und was Dich für diese lange Zeit (*Neid*) dort hin verschlägt.
von: Missa (Gast)04.06.2008, 11:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Marleen.
Ich werde dort morgens eine Sprachschule besuchen und einfach die Stadt erkunden. Ich wohne bei einer Gastfamilie. Dieser Sprachaufenthalt ist eigentlich ein MUSS.. ich möchte damit nicht sagen, dass ich mich nicht freue. Da ich Lehramt studiere, muss ich ein 4-6wöchiger Sprachaufenthalt absolvieren. Entweder in Frankreich oder in England.
Da ich England überhaupt nicht mag, habe ich mich für Frankreich entschieden. Ich habe oft geschwankt zwischen einer Stadt am Meer oder Paris. Schlussendlich habe ich mich für Paris entschieden, da ich in den Sommerferien ans Meer gehe...

Es nimmt mich sehr wunder, wie es wird. Ich bin total gespannt auf die Familie, auf die Schule, aber vorallem auf die Stadt. Ich war bereits einmal in Paris, da war ich etwa 14 Jahre alt. Das ist jetzt auch wieder 5 Jahre her... Ich weiss aber noch, dass ich total fasziniert war und deshalb wage ich es jetzt, dieses Abenteuer auf mich zu nehmen...

Kannst du mir sonst noch was über Paris erzählen?

Gruss Missa
von: Marleer (Gast)06.06.2008, 12:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Missa, werde Dir heute abend ein paar Zeilen mehr über Paris schreiben, ok?
Vertrauen:
von: Bernard06.06.2008, 13:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Auch ein Blick in www.parisweb.de lohnt, wenn man viele Infos über Paris möchte.

Schönes Wochenende

Bernard
von: Marleen (Gast)06.06.2008, 21:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Missa, wie versprochen bin ich wieder online. Wie Bernard schon schrieb, gibt es im Internet (parisweb.de z.B. - ist die Seite von Bernard - es lohnt sich absolut, dort nachzulesen, ist supertoll gemacht und hat viele viele interessante Informationen)
in allen Bereichen. Mein persönlicher Tipp ist aber, dass Du viele Erkundungstouren zu Fuß machst. Wenn Du von A nach B mit der Metro fährst, gehen Dir viele Eindrücke dieser facettenreichen Stadt in den kleinen und größeren Straßen, Plätzen, den umherlaufenden Menschen, alten Bistros und eben dem tatsächlichen Leben in Paris verloren. Oder setze Dich gegen Abend in die Tuillerien an den Brunnen nähe des Place de la Concorde und beobachte die Menschen, die rund um den Brunnen herum sitzen. Dort treffen sich Leute zum quatschen, gestresste Berufstätige ruhen einfach aus und Liebespaare (nicht nur ganz junge Leute) sieht man auch dort - einfach bunt gemischt.
Die Atmosphäre ist einfach wunderschön - wenn dann auch noch im Sommer das Wetter entsprechend mitspielt.
In den Straßen des Marais kannst Du in den Seitenstraßen wunderbar Kleinigkeiten essen und das Leben "tobt" um das Centre Pompidou.Direkt an den berühmten Sehenswürdigkeiten gibt es viel Nepp und Touristenfallen. Ein paar Straßen weiter: Und schon ist man wieder im ursprünglicheren Paris.

Suche - was es Sehenswertes gibt, Kultur, Museen, Kunst und und und im Internet. Falls Du noch Fragen hast, dann schreibe Sie mir.
Viel Spaß
Marleen
von: an marleen (Gast)06.06.2008, 21:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank Marleen.
Ich habe heute erfahren, wo meine gastfamilie sein wird. und zwar in der rue petion. das ist ganz in der nähe von der boulevard voltaire. glaube so im 11 arrondissement. weisst du, wies dort ist?
gruss missa
von: metroguide (Gast)07.06.2008, 00:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Glückwunsch! mit der rue Petion hättest du es nicht besser treffen können, da werden viele neidisch sein, die Ecke ist wirklich nett.
es ist eine eher ruhigere Straße, in der Nähe zum Place Léon Blum gleich am Rathaus des 11arr. eine Metrostation, eine Velib-Station, ein Attac-Supermarkt, ein Monoprix, ein LeaderPrice, mehrere Bäckereien und Gemüseläden, ein Fischhändler, ein Nicolas-Weinhandel und ein Chocolatier gleich um die Ecke in nicht mal 5 min erreichbar (in dre rue du Chemin Vert Richtung Père Lachaise gibt es auch einen Lidl und in der rue Saint Maur einen Laden (Nr 77 glaube ich), der deutsches Bier verkauft, wenn mal Heimweh aufkommen sollte..). das 11. arrondissement ist sehr lebendig, du kannst von dort zu Fuß bis zur Bastille laufen, der Friedhof Père Lachaise ist auch nur 10 Fußminuten entfernt und die Kneipen der rue de la Roquette, rue du Chemin Vert, Rue León Frot sind nett und bezahlbar. besonders gefällt mir auch die Gegend um die rue de Charonne/Faubourg Saint Antoine und Marché d'Aligre, auch da wärest du in 10 Minuten zu Fuß.
und dann gibt es noch einen netten kleinen Park "Square de la Roquette" zum Vokabeln lernen...
von: Missa (Gast)07.06.2008, 11:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ah, da fällt mir gerade einen Stein vom Herzen. Vielen Dank metroguide für diesen ausführlichen Bericht.
Weisst du auch in etwa, wie die Wohnungen an der rue petion so sind?

Gruss Missa
von: metroguide (Gast)07.06.2008, 14:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ich war noch nie in einer Wohnung der rue Petion..
aber hier kannst du dir mal die Fassade von außen ansehen:

www.pagesjaunes.fr

dann unten links
im Kasten "Ville en direct"
"Photos/Ville en 3D" anklicken
dort "Paris" wählen und die Straße und Hausnummer eingeben, darauf erscheint ein Stadtpaln mit Photos der Fassaden, so kannst du auch schon mal die ganze Straße entlang wandern.

viel Spaß!
von: eve8 (Gast)11.06.2008, 12:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Missa!

Ich werde genau wie du im Juli und auch im August in Paris sein und dort eine Sprachschule besuchen! Auf welche Schule gehst du denn? Ich bin in der Sprachabteilung der Sorbonne in sonem Kurs wo man die Sprache lernt, aber auch noch Vorlesungen zur französischen Kultur, Geschichte usw. hat. Ich freue mich total darauf, ist praktisch die Belohnung für den Abschluß meines Studiums! Hast du schon ganz bestimmte Pläne, wo du überall hinwillst?

Liebe Grüße!
von: Missa (Gast)16.06.2008, 17:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo eve8 ich bins Missa. tut mir leid, ich habe die Nachricht erst jetzt gesehen.
Ich bin vorallem morgens in der Schule. Erzähl doch mal ein wenig was von dir? Kennst du dort bereits jemanden? Ich möchte einfach die ganze Stadt kennen lernen, aber auch Leute finden, mit denen ich meine Zeit verbringen kann. Ich habe keine Lust 5 Wochen alleine in Paris herumzulaufen Eine Freundin oder Kollegin ist mir da schon wichtig. Ich werde dann nach meinem Aufenthalt in der Schweiz beginnen zu studieren..

Grusss
von: Gast (Gast)20.06.2008, 01:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Missa hat geschrieben
Hallo eve8 ich bins Missa. tut mir leid, ich habe die Nachricht erst jetzt gesehen.
Ich bin vorallem morgens in der Schule. Erzähl doch mal ein wenig was von dir? Kennst du dort bereits jemanden? Ich möchte einfach die ganze Stadt kennen lernen, aber auch Leute finden, mit denen ich meine Zeit verbringen kann. Ich habe keine Lust 5 Wochen alleine in Paris herumzulaufen Eine Fr... [Zitat gekürzt]
Hallo Missa, ich bin im Julyy und august in Paris am arbeiten, will dortz auch ein wenig französisch lernen. Melde dich bei Interesse, wir beziehen da ein apatment. lg Olaf ohaki@hotmail.com

Jetzt hier eine Antwort hinzufügen

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise:
Sie können Ihre Beiträge in der Regel sowohl als Gast als auch als angemeldeter Nutzer verfassen. Als Gast sind jedoch die Funktionen und der Komfort begrenzt. Wir empfehlen daher unbedingt das Anlegen und die Verwendung eines Logins. Verlinkungen und Bilder: Geben Sie die URLs direkt und ohne weitere Tags in den Text ein. Verwenden Sie am besten die Form http://www.domain.de/datei.htm. URLs auf Bilder oder Websites werden bei der Veröffentlichung im Forum automatisch in klickbare Hyperlinks oder Bilder umgewandelt, sofern der Nutzer über ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten verfügt. Bei allen anderen Nutzern wird automatisch die URL angezeigt.


Login:



Suche



Moderatoren

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Nutzer des Themas

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618)
Mig (204)

All das ist bei Citysam verfügbar

Für Ihre nächste Reise finden Sie bei Citysam hilfreiche Tipps und günstige Angebote. Aktuell stehen Ihnen Reiseführer für 30 unterschiedliche Reiseziele zur Verfügung. Zum Besuch der weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Pyramiden von Giza, Walt Disney World Resort und Sagrada Família werfen Sie bitte einen Blick auf die Angebote unserer Hotels in aller Welt.

Citysam * so einfach geht´s

Problemlos und zügig erhalten Sie nützliche Anregungen für Ihre nächste Reise. Citysam bietet Ihnen Reiseführer für derzeit 30 Reiseziele. Des Weiteren finden Sie Angebote zu Hotels aus aller Welt, wie beispielsweise der beliebtesten Reiseregionen Florida, Griechenland sowie viele Reiseziele mehr.

PDF-Reiseführer * Kostenlos zu Ihrer Buchung

Planen Sie Ihre kommende Reise? Interessieren Sie sich für Sehenswürdigkeiten wie Sagrada Família, Walt Disney World Resort oder Pyramiden von Giza? Nutzen Sie die günstigen Angebote der Hotels aus aller Welt. Als Geschenk können Sie sich zu Ihrer Hotelbuchung einen PDF-Reiseführer auswählen. Drucken Sie sich die Beschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten, Stadtplan und weitere Tipps für Ihre Reise einfach aus.

Hotel bei Citysam buchen - Ihre Vorteile

Gratis zur Buchung eines Hotels erhalten Sie von Citysam einen kostenlosen PDF-Reiseführer von Städten wie Barcelona, Paris oder Stuttgart sowie Reisezielen wie Florida oder Griechenland. Sie finden Hotels schnell per Stadtplan. Selbstverständlich reservieren Sie auf Citysam ohne Buchungsgebühren und können kostenfrei stornieren.

Jemand in Paris? - Citysam - Forum Citysam
Hotels Flug + Hotel Flüge Reiseführer Fotos Stadtpläne Forum Hotelbewertungen MeinCitysam

Inhaltliche Übersicht von Citysam - Das große Portal für Hotels, Reiseführer, Reisen und vieles mehr

Zurück zur Startseite

Hotels :

100.000 Hotels und Reisen im Preisvergleich einschließlich Hotel Suche per Landkarte weltweit.

Auswertung von über 6 Millionen Hotelbewertungen mit zeitlichem Verlauf

Günstige Lastminute-Reisen bestehend aus Flug+Hotel einschließlich Lastminute Reisen

Flüge einschließlich Charterflüge und Billigflüge

Mietwagen von verschiedenen Anbietern

30 Reiseführer weltweit

Großer weltweiter Stadtplan mit Luftbild Sehenswürdigkeiten und Hotels

Galerie mit allen Fotos aus dem Reiseführer

Forum für Ihre Fragen und Tipps vom Experten

MeinCitysam :

Ihr persönlicher Bereich zur Einsicht von Reservierungen, Mails, Downloads und Einstellungen.

 


Reise-Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.