von: Mela (Gast)02.05.2006, 16:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallöle,
JUHU endlich auch hier ein Frankreich Forum! Hoff ich krieg von dem einen oder anderen von Euch noch ein paar Tipps für meinen anstehenden Woe-Tripp nach Nizza. Hab das scho mal im Paris Forum angemerkt und auch ein paar liebe Antworten erhalten. Natürlich werde ich dann meinen Reisebericht auch hier reinsetzen. Wäre toll, wenn mir schon vorab jemand was schönes über die Städte sagen könnte. Hab nur 2 Tage Zeit... Übernachten tun wir in Nizza, haben aber einen Mietwagen. Mir ist es wichtig, ein bißchen was vom Meer zu genießen. Hab irgendwo gehört, es gäbe in der Nähe von St. Tropez so einen extra Strandabschnitt, der schön sein soll???
Und ich geh mal davon aus, das sie Essens- und Getränkepreise sich nicht wesentlich von Paris unterscheiden werden oder?
LG Mela
Vertrauen:
von: Sunnymouse11.05.2006, 13:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Mela,

wann geht es bei Dir los? Oder war Dein Trip bereits? Sehr toll sind die verschiedenen Corniches, die berühmten Panoramastraßen mit tollen Ausblicken, die auch in verschiedenen Reiseführern (z.B. der Grüne Reiseführer Michelin etc.) ausführlich beschrieben werden, Kurzinfo zum Einlesen z.B. hier:

http://www.urlaube.info/Suedfrankreich/Corniches.html

Dann empfehle ich Dir Cap Ferrat, ein wunderschönes Plätzchen, wo man evtl. auch in der Villa Ephrussi de Rothschild eine tolle Villa und einen der prachtvollsten Gärten an der Côte d' Azur genießen kann... Kleine Einblicke z.B. unter:

http://www.culture-espaces.com/www.culturespaces.com/ephrussi/index.htm

Darüber hinaus wäre es für Dich vielleicht interessant einen Zwischenstop in Monaco zu machen, dort kann man sicherlich auch herrlich flanieren (wenn einem am Wochenende die vielen Touristen nicht abschrecken), kurzes kostenloses Parken ist für 1-2 Stunden im Einkaufszentrum Fontville (Carrefour) möglich, wenn man bei Carrefour ein wenig einkauft... - empfehlenswert neben den Gärten (Exotischer Garten, Japanischer Garten, Rosengärten etc.) sicherlich auch das Oceanium, die Altstadt mit dem Palast und der Kathedrale etc.

Von Cannes kann ich Dir z.B. nur abraten, fand’ es dort bei meinen bisherigen Besuchen alles andere als schön und vor allem voller Touristen und hoher Preise... da gibt es wirklich viel schönere Ecken an der Côte d' Azur - oder stehen gerade wieder Film-Festspiele an, dann soll kann zwar noch teurer, aber auch toller hervorkommen... - toller (und vor allem nicht so überlaufen und teurer) fand’ ich da Antibes.

Solltest Du noch weitere Fragen über die Côte d'Azur haben, einfach Nachricht (Private Messages) an mich - kenne am besten die Region von Nizza-italienische Grenze... (und dann vor allem aus Bus/Bahn/Fußgänger Sicht) und nicht als Autofahrer...

In Sachen Restaurants könnte ich Dir für Nizza einen Tipp geben, direkt in der Altstadt, wo ihr ein tolles üppiges 3-Gänge Menü für ca. 28 Euro/p.P. erhält, dann aber in toller Atmosphäre, hoher Qualität und mit auf Wunsch englischsprachigem Personal und Karte... - Falls Interesse besteht ebenfalls PM an mich...

Dir einen schönen Urlaub, und berichte bitte, wie es war...

Grüße,

Sunnymouse
von: Mela (Gast)12.05.2006, 08:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Sunnymouse,

lieben Dank für Deine Tipps, denn es geht morgen los!!! Wir haben halt nur ein woe, das ist das Problem...
Ja die Filmfestspiele in Cannes sind nächsten Mittwoch,weiß nicht, ob da jetzt dann scho der ein oder andere promi dort ist

Aber vielleicht kannst Du mir noch eine Frage beantworten. Weißt Du was über einen Strand bei St. Tropez der Tahiti oder so heißt? Der soll total schön sein mit Sand und so... Will (trotz der 2-Tage Streß auch eine oder 2 stunden mal nur am Meer liegen!!! Vielleicht hast Du ja einen Tipp für uns?

Und zwecks Autofahrt.. wir haben einen Mietwagen, übernachten in Nizza... Würdest Du nach St. Tropez Autobahn fahrne oder an der Küste entlang (da wir ein Cabrio gemietet haben, würd ich das zwar vorziehen, hab aber von ellenlangen Staus gehört...)

Ich danke Dir und wäre super, wenn Du mir heute noch schnell antworten könntest.
LG
Mela
Vertrauen:
von: Uli12.05.2006, 10:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Mela,
ich persönlich würde die Küstenstrasse nehmen, aber von Nizza nach St.Tropez könnte das sehr lange dauern, weil die Strasse sehr Kurvenreich und Überholen fast unmöglich ist, Überholen geht nur dann wenn genügend Power unter der Haube und man den Südf.Fahrstil beherrscht.
Wenn ihr über die Autobahn fahren wollt denkt Bitte daran das dies eine der teuersten Abschnitte in Frankreich ist ( Maut ).
Salut Uli
von: Tom (Gast)12.05.2006, 13:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Mela

Zu deiner Frage betreffend dem Strand Tahiti...
Der liegt am Plage Pampelonne

http://www.tahiti-beach.com/3.html

Das ist eines von vielen Strand-Restaurant...

Hier eine kleine Übersicht:
http://www.jobins.ch/d/grimaud/region_grimaud.htm

Empfehlen kann ich Key-West-Beach, Voile Rouge und auch Les Bronzés welches am Ende des Strandes liegt ...

Da vom 11 bis 15 May noch Regatten (Segeln) stattfinden werden, wird gegen Abend sicher einiges los sein im Hafen von St. Tropez.. (im Herbst war es jedenfalls so...)

Auch in St. Tropez kann man preiswert essen... Dafür kann man jedoch nicht direkt am Hafen essen, sondern in einem der vielen kleinen Gassen...

Bei der kleinen Bucht Port de Pecheurs zum Beispiel gibt es ein gutes Restaurant. (Rote Sonnenstoren mit Sicht aufs Meer Richtung St. Raphael)

Hier ein Stadtplan von St. Tropez:
http://www.ot-saint-tropez.com/all/plan1.htm

Hoffe mit den Angaben helfen zu können!

Gruss Tom
von: tina (Gast)19.09.2006, 11:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo,
ich weiß, meine tips würden jetzt ganz einfach zu spät kommen, würde mich aber über deine erfahrungen freuen.
wir waren zur selben zeit in nizza, monaco, st.tropez. 2 tage scheinen mir als ding der unmöglichkeit .
nizza ist traumhaft schön gewessen. die kleinen gassen in der altstadt mit den vielen lokalen - super. preislich aber ein hammer . unter 15,-- euro essen zu gehen, war eher schwierig. dafür hat man um 15-20,-- euro auch ein menü bekommen /da sind die einzelnen portionen zwar kleiner aber unterm strich bist problemlos satt - mindestens eine 55 kg frau ist satt ) - und hast verschiedene sachen gekostet/.

was ich in nizza empfehlen kann ist eine rundfahrt mit dem touristenbus. der ist oben offen, d.h. man sitzt schön draußen und er macht eine tolle runde zu den schönen villen auf der anderen hafenseite und in den norden von nizza, wo ein paar museen sind und ein alter kloster /super aussicht über nizza/.

auch der antiquitätflohmarkt am montag vormittag ist absolut sehenswert.

nach st.tropez sind wir mit einem mietauto auf der küstenstrasse gefahren. dauert zwar zeitlang ist aber total schön. und in der vorseason unter der woche problemlos zum fahren. juli/august und am we ist dort angeblich die höhle los.

st.tropez selber ist ganz einfach putzig. liebe kleine gassen, essen nicht teuerer als in nizza.
die alte gendarmerie vom louis de funes muss man aber suchen. sie ist leider total verkommen. aber jeder von den einheimischen weisst den weg .

von nizza nach monaco geht es entweder mit auto - superschöne küstenstrasse - oder problemlos mit zug. dauert ca. 20 min. und man steigt mitten in monaco aus.
die stadt ist....na ja.......eher nicht schön. ein paar sachen haben mir sehr gut gefallen. die altstadt mit dem meeresmuseum, der botanische garten und der chinagarten in der nähe des casinos.rest der stadt ist nur neu, modern und nicht gerade rasend interessant.

ich wünsche jedem viel spass in frankreich, es ist ein land in dem man ständig was neues entdecken kann.
von: Mela (Gast)24.10.2006, 13:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Tina,
danke Dir für Deinen Bericht (auch wenn die Tipps im meinem Fall wirklich etwas spät kamen ) war es ja sicher nicht das letzte Mal das wir in Nizza und Umgebung waren!! Also vielen lieben Dank dafür!
Ich habe hier im Forum auch einen kompletten Reisebericht hinterlegt, vielleicht findest Du ja auch von mir 2-tages-Laien ein paar Anregungen
Im Prinzip bin ich auf alle Fälle was Monaco anbelangt Deiner meinung, ich war schlicht weg enttäuscht! Ich mag dann halt doch lieber das typisch französische mit den engen Gassen und den Einheimischen... Wie eben in dem kleinen Dorf was ich in meinem Reisebericht geschrieben habe... Und gut, Yachten konnte man sich auch in Nizza ansehen....

Ich bin schon gespannt, wann wir das nächste Mal nach Nizza fahren, jetzt ist im April zu meinem 30. Geburtstag erstmal wieder Paris geplant
LG Mela
von: tina (Gast)24.10.2006, 16:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo mela,

paris....) suuuuper toll.
kann ich wirklich nur empfehlen.
falls du noch nie dort warst - unbedingt marais viertel und das viertel um die sorbonne /latain viertel/ - die beiden sind wirklich total gemütlich. kleine gassen, kleine lokale und bistros.
und auch die il de st.louis - die kleine insel neben notre dame. super nett.

lg

tina
von: Jonathan (Gast)26.05.2008, 10:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bin hier wohl was spät auf die Seite gekommen, aber habe gesehen, dass ihr alle ganz viel Ahnung von Südfrankreich habt
Ich hoffe ihr könnt mir vllt bei einem kleinen Problem helfen.

Ich würd gern im August nach St. Tropez reisen. Dazu habe ich geplant nach Nizza zu fliegen und von da aus irgendwie nach St. Tropez zu kommen.
Das Problem ist, ich bin erst 20 Jahre und mietwagen gibt es doch soweit ich weis erst ab 21 Jahre oder?

Kennt ihr eine andere Möglichkeit um vom Flughafen nach St. Tropez zu kommen?

Freue mich auf jede Infortmation ^^

LG

Jona
Vertrauen:
von: Berliner26.05.2008, 18:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Jona,

die Webseite des Flughafens Nizza hilft Dir weiter:
www.nice.aeroport.fr

Dort findest Du u.a. die Busverbindungen nach St-Tropez:

July 5th - August 30th
St Raphaël's PORT, every day : 9.30 - 11.30 - 14.30 - 17.00 - 19.00 (July 12th - August 30th)
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
von: round_circle (Gast)17.10.2011, 14:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen wie man von Saint Tropez nach Cannes öffentlich nach Cannes kommt?
Die Buslinie + deren Homepage finde ich sehr verwirrend, habe mir aus dem Office du Tourisme einen Plan geholt wo eben oben steht Other Destinations - Cannes 3€ dazu finde ich jetzt aber keine näheren Informationen!
Und welche Ortschaften und Städte kann man sich mit AUsgangspunkt Cannes noch anschauen?

Danke im Voraus!
Vertrauen:
von: Karin D.17.10.2011, 16:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Round-Circle,

Also wenn ich die richtig verstanden habe auf der Homepage, dann fahrst du m 2 Euro bis nach Saint Raphael und dann kannst du mit dem Zug weiter nach Cannes und sonst wo hin ( z.B. Nizza, Marseilles und Menton). Auf der Busroute nach Saint Raphael liegen dann noch Cogolin, Grimaud (sind so Vorzeigedörfer), Sainte Maxime und Frejus (toll wegen Natur, Strand und Römsicher und Mittelalterlicher Stadt).

Von den Städten mit Zug kann ich empfehlen Cannes zum Shoppen (rue d´Antibes), Nizza (wenn man sich einfach in der Altstadt verlieren möchte), Menton (Zitrus Stadt mit jeder Menge tollen Gärten), Marseilles (ohne Auto will ich da auch mal hin )

lg
Karin D.

Jetzt hier eine Antwort hinzufügen

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise:
Sie können Ihre Beiträge in der Regel sowohl als Gast als auch als angemeldeter Nutzer verfassen. Als Gast sind jedoch die Funktionen und der Komfort begrenzt. Wir empfehlen daher unbedingt das Anlegen und die Verwendung eines Logins. Verlinkungen und Bilder: Geben Sie die URLs direkt und ohne weitere Tags in den Text ein. Verwenden Sie am besten die Form http://www.domain.de/datei.htm. URLs auf Bilder oder Websites werden bei der Veröffentlichung im Forum automatisch in klickbare Hyperlinks oder Bilder umgewandelt, sofern der Nutzer über ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten verfügt. Bei allen anderen Nutzern wird automatisch die URL angezeigt.


Login:



Suche



Moderator

London-Fan seit Anfang der 70er.

Nutzer des Themas

Karin D. (1747)
Sunnymouse (481)
Uli (618)
Berliner (480)

Interessante Beiträge:

Angebote von Citysam

Für Ihre nächste Reise finden Sie bei Citysam hilfreiche Tipps und günstige Angebote. Aktuell stehen Ihnen Reiseführer für 30 unterschiedliche Reiseziele zur Verfügung. Zum Besuch der weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Pyramiden von Giza, Sagrada Família und Walt Disney World Resort werfen Sie bitte einen Blick auf die Angebote unserer Hotels in aller Welt.

Kostenloser PDF-Reiseführer zu Ihrer Buchung bei Citysam

Zu Ihrer Hotelbuchung bei Citysam erhalten Sie einen gratis PDF-Reiseführer. Gestalten Sie Ihren individuellen Reiseführer für Central Park, Pyramiden von Giza, Walt Disney World Resort, Sagrada Família und andere Sehenswürdigkeiten nach Ihren Wünschen. Derzeit sind Reiseführer zu 30 Reisezielen verfügbar. Buchen Sie die Angebote der Hotels und wählen Sie zwischen den verschiedenen Geschenken.

Momentan beliebte Reiseziele

Besuchen Sie die weltberühmten Sehenswürdigkeiten Sagrada Família, Central Park, Walt Disney World Resort und noch mehr Highlights in aller Welt. Diesbezüglich empfehlen wir Ihnen einen Besuch in den beliebtesten Städten der Welt mit Angeboten beispielsweise von Hotels Paris sowie Hotels in Amsterdam.

Wie Sie Citysam benutzen

Werfen Sie einen Blick auf die Landkarten zu verschiedenen Reisezielen weltweit und verschaffen Sie sich so einen Überblick zu der Lage der Hotels und nahen Sehenswürdigkeiten. Fragen und Tipps tauschen Sie mit der Citysam-Community im Forum aus.

Nizza, Monaco, St Tropez und Cannes - Citysam - Forum Citysam
Hotels Flug + Hotel Flüge Reiseführer Fotos Stadtpläne Forum Hotelbewertungen MeinCitysam

Inhaltliche Übersicht von Citysam - Das große Portal für Hotels, Reiseführer, Reisen und vieles mehr

Zurück zur Startseite

Hotels :

100.000 Hotels und Reisen im Preisvergleich einschließlich Hotel Suche per Landkarte weltweit.

Auswertung von über 6 Millionen Hotelbewertungen mit zeitlichem Verlauf

Günstige Lastminute-Reisen bestehend aus Flug+Hotel einschließlich Lastminute Reisen

Flüge einschließlich Charterflüge und Billigflüge

Mietwagen von verschiedenen Anbietern

30 Reiseführer weltweit

Großer weltweiter Stadtplan mit Luftbild Sehenswürdigkeiten und Hotels

Galerie mit allen Fotos aus dem Reiseführer

Forum für Ihre Fragen und Tipps vom Experten

MeinCitysam :

Ihr persönlicher Bereich zur Einsicht von Reservierungen, Mails, Downloads und Einstellungen.

 


Reise-Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.