10 Seiten: 1 2 3 4 Letzte Seite
von: Gast (Gast)26.07.2011, 15:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Pro Sieben Mittwoch 27.07.2011
red!@the city / Paris
00:15 Uhr
"red!@the city" ist dabei, wenn Topmodel Natalia Vodianova in Paris ihre neueste Dessous-Kollektion präsentiert. Modeschöpfer Jean Paul Gaultier öffnet dem Starmagazin die Tür seines Apartments im Pariser Architekturmuseum. Außerdem schaut "red!@the city" hinter die Kulissen des legendären Moulin Rouge.
Vertrauen:
von: LuneCitysam-Moderator Paris08.12.2011, 18:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Montag, 12.12.2011 19.00 bis 19.45 Uhr Bayerisches Fernsehen
Grünes Paris: Vom Zauber einer blühenden Stadt
Eine Rundreise durch Paris zeigt die überraschend grüne Seite der Stadt der Liebe.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung163014.html
Vertrauen:
von: Karin D.09.12.2011, 08:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Lune,

danke, danke. Da bin ich zuhause nach einem stressigen Tag. Werde ich mir ansehen!

lg
Karin
Vertrauen:
von: trudel09.12.2011, 14:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
das ist genau die richtige Sendezeit für mich - zurück vom Einkauf , Füsse hoch, Fernseher einschalten.
Den Film schaue ich mir auf jeden Fall an.
Bei jedem Parisbesuch bin ich begeistert von den vielen Grünflächen undParks innerhalb der Stadt.
Ich freue mich drauf!

LG
Vertrauen:
von: Achim10.12.2011, 07:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
Pariser Nacht - Georg Stefan Troller zum 90. Geburtstag
Sonntag, den 11. Dezember 2011, 00:30 - 04:25 WDR
http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3848675
Achim
Dieser Beitrag wurde am 10.12.2011 um 08:01 Uhr von Achim geändert.
Vertrauen:
von: trudel13.12.2011, 05:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
gestern Abend erfasste mich das Heimweh nach Paris beim Anschauen des Films "Quer Beet" über Paris, seine Grünflächen und Parks.
Unbekannt war mir leider bisher die "Promenade plantée".
Interessant, die Geschichte dazu zu hören.

Einer meiner Lieblingsplätze ist der Square Viviani mit der alten Robinie, die von mir bei jedem Besuch fotografiert wird.
Kennt Ihr das entzückende Büchlein: "Linnea im Garten des Malers" ? (Kinderbuch)
von Christina Björk und Angelika Kutsch

Das kleine Mädchen Linea wohnte beim Parisbesuch im Hotel Esmeralda am Park und erzählt u.a. vom Park und dem alten Baum.

LG Trudel
von: parisienne (Gast)15.12.2011, 22:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ich hab die Sendung ebenfals gesehen und danke für den Tipp, das hätte ich glatt übersehen.

Bis auf die Roseraie de Val de Marne kannte ich alles. Da kommt Sehnsucht auf!

Neben dem Square Viviani befindet sich übrigens der malerische Buchladen Shakespear & Company.

Die Promenade plantée ist wirklich sehenswert, auch die Geschäfte, die sich darunter befinden.

lg
parisienne
Vertrauen:
von: ChristineV08.01.2012, 11:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Sonntag, 8. Januar 2012, 16.15 Uhr

Das Musée d´Orsay in Paris
Vom Bahnhof zum Museum
Vertrauen:
von: Achim05.02.2012, 09:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour
ARTE Sonntag, 5. Februar 2012, 20.35 Uhr
Juliette Greco
http://www.arte.tv/de/Programm/242,dayPeriod=evening.html
Gruß von Achim
Vertrauen:
von: trudel05.02.2012, 09:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Achim,

einen SuperTipp hast Du uns hier eingestellt.
Ich freue mich auf den Abend mit Juliette Greco.

LG Trudel
Vertrauen:
von: ChristineV19.04.2012, 19:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Freitag, 20. April 2012, 19.30 Uhr

Frankreich - Wild und schön (10/10)
Île-de-France, Grün im Großstadtdschungel

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1340831,day=7,week=16,year=2012.html
Vertrauen:
von: trudel20.04.2012, 07:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo ChristineV

Danke für den Tipp - schaue ich mir natürlich gerne an.

LG Trudel
Vertrauen:
von: LuneCitysam-Moderator Paris20.04.2012, 21:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
es hat sich gelohnt!
Die Sehnsucht nach Paris ist nun wieder mal ganz akut
Lune
Vertrauen:
von: trudel21.04.2012, 20:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Wunderschöne Tier - und Naturaufnahmen waren zu sehen.
Die Ratten von Paris traf ich öfter schon bei der Kathedrale Notre-Dame.

LG Trudel
Vertrauen:
von: Karin D.24.04.2012, 10:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Trudel,

ja diese Nahaufnahmen kenn ich auch nur zu gut. Und das nicht bei Notre-Dame
Wurscht, ich will trotzdem immer wieder hin.

lg
Karin D.
von: Gast (Gast)24.04.2012, 19:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke auch von mir für den TV-Tipp Christine.
Vertrauen:
von: ChristineV02.05.2012, 10:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
3sat, Mittwoch, 2. Mai 2012, 21.05 Uhr

Kathedralen der Flüchtigkeit
Bahnhöfe als Bühnen des Lebens

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/162168/index.html
Vertrauen:
von: ChristineV22.05.2012, 20:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
3sat, Montag, 28. Mai 2012, 16.50 Uhr
WDR, Dienstag, 29. Mai 2012, 22 Uhr

Der Garten der Lüste
Unterwegs im Stadtwald von Paris

http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3984654
*
*
Arte, Mittwoch, 30. Mai 2012, 22.10 Uhr

Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely
Bonnie & Clyde der Kunst

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1342484,day=5,week=22,year=2012.html
*
*
3sat, Donnerstag, 31. Mai 2012, 16.15 Uhr

Traumstädte
Paris – Europas Elegante
*
*
ServusTV, Donnerstag, 31. Mai 2012, 20.15 Uhr
Städte, die zum Himmel stinken
Paris zur Zeit der französischen Revolution

(edit: ich habe mir nochmal den Zeitraum angeschaut, aber Paris kommt nicht vor. Ihr könnt es euch hier ansehen: http://dokujunkies.org/dokus/staedte-dokus/stadte-die-zum-himmel-stinken-dtv-xvid.html)
*
*
Arte, Sonntag, 3. Juni 2012, 15.20 Uhr

Daniel Buren im Pariser Grand Palais
Die Kulissen der Vorbereitungsarbeiten und der Eröffnung der von Daniel Buren gestalteten Monumenta 2012 im Pariser Grand Palais.

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1349742,day=2,week=23,year=2012.html
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2012 um 13:16 Uhr von Christine geändert.
Vertrauen:
von: Karin D.23.05.2012, 16:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke Christine,

das mit dem Stadtwald habe ich bereits schon mal gesehen, und der Beitrag war echt sehenswert. Interessant gestaltet. Kann ich empfehlen!

lg
Karin
Vertrauen:
von: ChristineV04.08.2012, 19:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Arte, Sonntag, 5. August 2012, 15.05 Uhr

Harlem in Montmartre
Eine Geschichte des Jazz in Paris

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broadcastingNum=1362127,day=2,week=32,year=2012.html
Vertrauen:
von: ChristineV23.08.2012, 10:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
n-tv, Donnerstag, 23. August 2012, 19.05 Uhr
n-tv, Sonntag, 26. August 2012, 12.20 Uhr

Moderne Metropolen: Paris
von: Gast (Gast)23.08.2012, 12:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für den Tipp ChristineV.
Das schaue ich mir sicher an, denn meine Reise nach Paris steht vor der Tür.

LG Trudel
Vertrauen:
von: Karin D.24.08.2012, 13:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Trudel,

zu spät gelesen und jetzt muss ich auf Sonntag warten bzw. fürchte ich, dass ich da gar nicht zuhause bin. Mist.

Wie war die Sendung? und ganz, ganz viel Spass in Paris. Seid ihr dann zu den Journees du Patrimonien am 15 und 16 da? Das täte mich mal wieder reizen. Noch besser als 1. Sonntag im Monat

lg
Karin
Vertrauen:
von: LuneCitysam-Moderator Paris24.08.2012, 14:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Karin
vielleicht hast du es schon gesehen?
Diese Dokumentationsreihe (London, Paris und New York ) wurde vor ? schon mal ausgestrahlt.
Zitat:
London, Paris und New York gehören zu den größten und bedeutendsten Städten der Welt. Aber wie erlangten diese Metropolen ihre heutige prominente Stellung? Diese Dokumentationsreihe erzählt die spannende Geschichte der Entwicklung dieser Metropolen. Innovative Computergrafiken und spezielle Animationen lassen die im Lauf der Zeit gewachsenen Strukturen sichtbar werden. Anhand einer Zeitreise zu den bedeutenden Bauwerken der verschiedenen Epochen, soll der Aufstieg zur Weltstadt rekonstruiert werden.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Liebe Grüsse
Lune
Erst am 20.09. wieder in Paris
Vertrauen:
von: Karin D.24.08.2012, 15:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Lune,

das sagt mir was, aber nicht für Paris. Die Stadt dürfte ich nicht gesehen haben. Erinnere mich an London. Oke. Also unbedingt anschauen.

Am 20.09 - zum Herbstanfang. Fein! September/Oktober ist so ne feine Zeit zum Flanieren. Gibt es eine schlechte Zeit für Paris? Da ich gerne Essen gehe, wahrscheinlich die Weihnachtsferien und August, aber sonst?

lg
Karin
10 Seiten: 1 2 3 4 Letzte Seite

Login:



Suche



Moderatoren

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Nutzer des Themas

Karin D. (1748)
Achim (627)
ChristineV (684)
trudel (242)
Berliner (480)
Elga (62)
ZikZik13 (13)
svenja (5)

Interessante Beiträge:

Was erwartet Sie bei Citysam?

Citysam bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, sich zu den weltweit beliebtesten Reisezielen zu informieren und sich eine günstige Reise zusammenzustellen. Werfen Sie einen Blick auf die Fotos aus aller Welt oder orientieren Sie sich in Stadtplan und Landkarten. Für einen komfortablen Urlaub empfehlen wir Ihnen die Angebote zu weltweiten Hotels und Mietwagen.

Die Vorteile der Reservierung eines Hotels bei Citysam

Alle Hotels sind online buchbar und werden ohne Buchungsgebühren direkt an das Hotel weitergeleitet. Der Preisvergleich für etwa 100.000 Hotels sorgt für günstige Preise. Gratis zur Buchung eines Hotels erhalten Sie einen PDF-Reiseführer von spannenden Reisezielen wie Amsterdam, Prag, München oder tollen Urlaubsregionen wie Florida, Mallorca oder Spanien.

Wie Sie diese Citysam Seite nutzen

Schnell und einfach finden Sie nützliche Tipps für Ihre bevorstehende Reise. Wählen Sie aus derzeit 30 Reisezielen in unserem Reiseführer und finden Sie Hotels in aller Welt. Anhand von Bewertungen früherer Gäste, Fotos und Stadtplan können Sie die Unterkünfte vergleichen.

Reiseziele weltweit * Empfehlungen und Vorschläge

Möchten Sie die weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie Pyramiden von Giza, Central Park, Ground Zero, Sagrada Família, Akropolis, Empire State Building, Golden Gate Bridge, Walt Disney World Resort, Big Ben, Freiheitsstatue aus nächster Nähe bestaunen? Entdecken Sie mit uns interessante Städte und beliebte Reiseregionen wie beispielsweise Florida, Mallorca sowie weitere häufig besuchte Orte in der ganzen Welt.

Tv-tipp - Citysam - Forum Citysam
Hotels Flug + Hotel Flüge Reiseführer Fotos Stadtpläne Forum Hotelbewertungen MeinCitysam

Inhaltliche Übersicht von Citysam - Das große Portal für Hotels, Reiseführer, Reisen und vieles mehr

Zurück zur Startseite

Hotels :

100.000 Hotels und Reisen im Preisvergleich einschließlich Hotel Suche per Landkarte weltweit.

Auswertung von über 6 Millionen Hotelbewertungen mit zeitlichem Verlauf

Günstige Lastminute-Reisen bestehend aus Flug+Hotel einschließlich Lastminute Reisen

Flüge einschließlich Charterflüge und Billigflüge

Mietwagen von verschiedenen Anbietern

30 Reiseführer weltweit

Großer weltweiter Stadtplan mit Luftbild Sehenswürdigkeiten und Hotels

Galerie mit allen Fotos aus dem Reiseführer

Forum für Ihre Fragen und Tipps vom Experten

MeinCitysam :

Ihr persönlicher Bereich zur Einsicht von Reservierungen, Mails, Downloads und Einstellungen.

 


Reise-Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.